Markus Tappe

„Die neue WEIMANN B-Trompete „Aero“ zeichnet durch einen wunderschönen, sonoren Klang aus, der gepaart mit einer unaufdringlichen Brillanz und Durchsetzungskraft meinem Klangideal sehr nahekommt.
Darüber hinaus setzt das Instrument aber insbesondere im Spielgefühl neue Maßstäbe.
So fühlt sich die Trompete sehr frei an, verliert gleichzeitig jedoch nie ihre Griffigkeit. Sie gibt stets eine spürbare, aber sehr homogene Resonanz an den Musiker zurück, was wiederum zu einer sehr hohen Sicherheit in jeder Tonlage und jeder Dynamik führt.
Mit der neuen B-Trompete „Aero“ ist Alexander Weimann eine beachtliche Erweiterung seines ohnehin schon großartigen Angebots gelungen und ich schätze mich sehr glücklich, dieses Instrument spielen zu dürfen.“ – Markus Tappe

trompetenlabor.de

Markus Tappe_1