neue Referenz: Gabor Richter

Gábor Richter – Solotrompeter Gewandhaus Leipzig über seine WEIMANN C-Trompete: „Nun, ich glaube, ich werde nicht viel neues dazu sagen können, was die anderen glücklichen Weimann-Trompete-Spieler schon vor mir geschrieben haben. Es ist jedoch ein Bedürfnis von mir, einerseits meine Weimann C zu loben, andererseits mich bei Alexander zu bedanken. Am besten erzähle ich, wie …

Westböhmisches Symphonieorchester, Marienbad

Im letzten Winter waren Trompeter des Westböhmischen Symphonieorchesters aus Marienbad, Tschechische Republik bei uns zu Besuch und haben sich eine neue B-„Vivat“ und „Classico“ ausgesucht. Mittlerweile wurden schon einige Konzerte damit gespielt und die Begeisterung ist weiterhin groß „Lieber Herr Weimann, wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen für die einzigartige Sorgfalt bedanken, die Alex …

Heinz Saurer – Tonhalle Zürich

Eine neue Referenz aus der Schweiz: „Sich für eine neue Trompete zu entscheiden ist ein wenig so wie wenn man ein neues Auto kauft. Es gibt viele Möglichkeiten und Punkte wie Verarbeitung, Design, Beschleunigung, Kurvenverhalten, Kosten etc. die am Ende über einen Kauf ausschlaggebend sind. Die Weimann Trompete in C Modell Passion ist für mich …

Besuch von Aida…

Diese sechs „Aida“-Trompeten waren in den vergangenen Wochen ein besonderer Besucher in unserer Werkstatt. Die Trompeten wurden für die nächste Saison der Weimarer Staatskapelle (Deutsches Nationaltheater) vollständig überholt und neu lackiert.

Runa Takada auf ihrer Es-„Charisma“

Runa Takada von der Staatskapelle Weimar auf ihrer WEIMANN Es-„Charisma“. Hier bei einem Konzert in Ihrer Heimat Japan. „Die Es-„Charisma“ hat eine beeindruckend gute Intonation, wie ich sie kaum auf einer anderen Es-Trompete erlebt habe. Ihr Klang ist brillant und solistisch und hat mir bei meinem Haydn Konzert richtig gut gefallen. Trotzdem kann ich bei lyrischen …