Heinz Saurer – Tonhalle Zürich

Eine neue Referenz aus der Schweiz:

„Sich für eine neue Trompete zu entscheiden ist ein wenig so wie wenn man ein neues Auto kauft.
Es gibt viele Möglichkeiten und Punkte wie Verarbeitung, Design, Beschleunigung, Kurvenverhalten, Kosten etc. die am Ende über einen Kauf ausschlaggebend sind.

Die Weimann Trompete in C Modell Passion ist für mich ein absolutes Top-Instrument.
Mundstück drauf und spielen!
Auf der Trompete habe ich ein freies Spielgefühl und kann aber bei Bedarf den nötigen Widerstand erzeugen um heikle Passagen zu meistern. Der Klang ist weich, rund und rein aber auch die lauten und hohen Passagen bringen einem nicht aus der Bahn.
Die Ansprache ist von der Tiefe bis in die Höhe sehr ausgeglichen und die Intonation und die Verarbeitung sind hervorragend.
Ich bin super glücklich mit meiner Weimann Trompete und kann jedem, der sich eine Drehventil-Trompete anschaffen möchte empfehlen, die Modelle von der Firma Weimann auszuprobieren.
Mit großem Dank an das Weimann-Team“

– Heinz Saurer